Florida 1997

Miami


hellerblau.de > Florida > Florida 1997 - Miami Anreise


Miami Anreise
Miami Ocean Drive
Shoppingtour
Haulover Park
Miami Strand
Hard Rock Cafe
Orlando
Miami Abreise
 
 
 

Im Jahr 1997 (Anfang August) waren wir mit quasi sechs Mädels (u.a. mit Sina & Miri) in Miami - Florida - und haben dort zwei schöne Wochen verbracht. Dies war mein erster Aufenthalt in Florida und mein einziger in Miami, zwei Jahre später haben wir uns erneut nach Florida aufgemacht, aber dieses Mal nach Clearwater.

Abgeflogen sind wir in Brüssel, warum auch immer, war wohl günstiger, und sind in Santo Domingo zwischengelandet. So kann man dann wenigstens behaupten, dass man auch schon mal in der Dominikanische Republik war, wobei wir das Flugzeug nicht verlassen hatten.

 

Nach einem langen Flug sind wir dann gut und völlig übermüdet in Miami gelandet und sind trotz des wahnsinnigen Tropen Klimas nicht auf die Taxi-Touristen-Falle hineingefallen.

 

Direkt nachdem wir unser Gepäck hatten, sprach uns ein Mann an und bot uns sein Taxi an. Wir zuerst brav hinterher gedackelt bis in ein Parkhaus, was uns schon sehr stutzig machte. "Warum steht das Taxi nicht bei allen anderen Taxen direkt vor der Tür?" Wir dann doch mal u.a. nach dem Preis gefragt und nach der Klärung aller Fragen stand dann die Entscheidung fest, dass wir doch lieber ein "normales" Taxi nehmen wollten und haben somit glücklicherweise dieses Angebot nicht angenommen.

 

 

hier geht's wieder nach oben

 
hier geht's weiter zum Ocean Drive

 

2006 *hellerblau* Tanja Höfling