Sun Island 2006

Inselinfos


hellerblau.de > Malediven > Sun Island - Inselinfos


Inselinfos
Anreise
Freizeitgestaltung
 
 
 
 
 
 

Etwa 110 km vom Flughafen Male entfernt, im südlichsten Zipfel des Ari-Atolls gelegen, erstreckt sich mit einer Länge von 1,6 km und einer Breite von 440 m die Insel Nalaguraidhoo oder auch Sun Island Resort & Spa genannt.

Der Transfer vom Male International Airport findet hier entweder per Speedboot (Dauer ca. 3 Std.) oder per Wasserflugzeug (Dauer ca. 30 Min.) statt. Ich kann da nur die zweite Variante empfehlen, denn drei Stunden bei starkem Seegang auf einem Boot ist sicherlich kein all zu großer Spaß.

 

Sun Island ist eine farbenprächtige, riesige, gepflegte Hotelanlage, mit tropischer Vegetation im Inselinneren. Aufgrund der für die Malediven ungewöhnlichen Größe, bietet Sun Island eine gelungene Mischung aus Erholung Freizeit- und Sportangeboten sowie Unterhaltungsmöglichkeiten für Jung und Alt – immerhin gibt es ca. 6 Bars und einige Restaurants, eine Tauchschule, ein Wassersportcenter, ein Fitnessstudio, 6 Tischtennisplatten, Tennis-, Badminton- und Squashplätze, Volleyball- und Basketballplätze sowie zahlreiche Billardtische in verschiedenen Bars. Also die Gefahr der aufkommenden Langeweile ist hier relativ gering.

Wie auf allen Hotelinseln werden auch auf Sun Island zahlreiche Ausflüge angeboten, u. a. Island Hopping, Sunset Fishing, Sunrise Fishing, Dolphin Safari usw.

 

Die Gäste sind in 422 Bungalows untergebracht, davon sind 136 Deluxe Bungalows, 218 Super Deluxe, 64 Wasserbungalows und 4 Präsidenten Suiten.

Wir hatten einen Super Deluxe Bungalow, mit herrlichem Meerblick in Richtung der Wasserbungalows. Unser kleiner „Privatstrand“ war von tropischer Vegetation umgeben und wir hatten sogar eine „Bilderbuchpalme“, die für manchen Gast als Fotomotiv herhalten musste.

 

Der Bungalow war groß (ca. 25 m²) und mit Klimaanlage, Fernseher, zwei breiten Einzelbetten, einem „Schminktisch“, einer Sitzgruppe, einem komfortablen Marmorbad mit riesigem Spiegel und Telefon neben der Toilette (äääh ja) sowie einer separaten Außendusche ausgestattet. Die war einfach nur toll!!!

 

Hinter den Bungalows – zur Meerseite hin – war jedem Bungi noch eine separate Terrasse vorgelagert. Über diese Terrasse waren es nur ungefähr 15 m durch die mit Büschen und Palmen bewachsenen „Gärten“ bis zum Strand und Meer.

 

 

Die Gäste der Wasserbungalows speisten im Thailändischen Restaurant, die Bewohner der Deluxe- und Super-Deluxe-Bungalows nahmen die Mahlzeiten im Hauptrestaurant zu sich. Das Buffet war reichhaltig – also hier war für jeden etwas dabei. Das Kuchen- und Törtchenbuffet war unser allabendliches Verderben… Einfach traumhaft. Echt nicht feierlich, was wir an Kuchen und Süßspeisen abends verputzt haben.

Unser Kellner war zwar manchmal etwas muffig, aber dennoch immer höflich, hilfsbereit und zuvorkommend. Überhaupt waren die Angestellten dort sehr freundlich, auch wenn man manchmal das Gefühl hatte, dass die Linke nicht weiß was die Rechte tut, hat im Endeffekt immer alles geklappt – z. B. Geburtstagsüberraschung etc.

Auf Sun Island wird als Verpflegung Halb-, Vollpension, All inclusive (und als „Schmankerl noch All inclusive GOLD und PLATIN) angeboten.

Wir hatten dieses Mal Halbpension und ich muss sagen, dass das völlig ausreichend war. Gut, die Getränke musste man selber bezahlen, aber 3 $ für z. B. eine 1,5 l Wasserflasche finde ich persönlich nicht die Welt. Und Cocktails etc. waren im All-Inclusive-Paket auch nicht mit drin.

Trotz Cocktails, Ausflügen und Sport lagen wir am Ende immer noch unter dem Preis, den Verwandte von mir für 2 Wochen All-Inclusive bezahlt hatten.

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass dort All-Inclusive nicht gleich All-Inclusive ist. Man bekommt z.B. Getränke nur in speziellen Bars umsonst, in der Golfbar z. B. muss man dafür bezahlen.

Aber das muss letztendlich jeder für sich selber entscheiden.

An vier Abenden die Woche wurde abends an der Mainbar ein Programm geboten, u. a. Maledivischer Abend, Disco oder Karaoke, Crab Race sowie ein Live-Band-Abend. Ich muss sagen, das war eine der besten Live Bands, die ich je gesehen hatte…. Wirklich unglaublich gut!

 

Auch wenn Sun Island nicht so schön klein, beschaulich und ruhig war wie Hakuraa, so hat die Insel doch ihre Reize. Vor allem unterhaltungslustige Leute sind hier bestens aufgehoben, da man hier sehr viel unternehmen kann.

 

Malediven Übersicht

hier geht's wieder nach oben

 
hier geht's weiter zur Anreise

 

2006 *hellerblau* Tanja Höfling