MontyRodeo

Kanada 2003

Monty Roberts & Rodeo


hellerblau.de > Kanada > Monty Roberts & Rodeo


Calgary die 1te
Die Ranch
Calgary die 2te
Pickup Camper
Monty Roberts & Rodeo
On the Road I
Vancouver
Vancouver Island
On the Road II
Calgary die 3te
 
Bildergalerie
Also ging es ohne Hut weiter nach Okotoks, wo am Wochenende ein Rodeo stattfinden soll. Zuerst haben wir nur eine Reithalle gefunden, in der ein Reitturnier stattgefunden hat. Wir waren sehr verwundert, es handelte sich dabei um ein Englischreitturnier. Alle brav in schwarzer Reithose, weißem Blüschen und einer schwarzen Reiterkappe. Waren schon etwas verwundert und das mitten im tiefsten Kanada.
Rodeo01

 

Haben dann aber auch das Rodeo gefunden, in einer Eissporthalle inklusive Schwimmbad. Haben dann für Sonntag Karten gekauft und sind dann aber zurück Richtung Calgary. Auf dem Weg dort hin, man glaubt es kaum, sind wir wirklich fündig geworden und waren ab dann stolze Hut-Besitzer und somit fast echte Coxgirls.

Es ging direkt weiter zum Stampade Corral um sich dann abends Monty Roberts anzuschauen. Vorher haben wir noch eine Kleinigkeit gegessen, Salat, und dann ging es auch schon los.

 

Monty1

Die Show war echt ein Erlebnis, wahnsinnig was der Mann in kürzester Zeit mit Pferden anstellen kann. Wer sich für Pferde interessiert kann sich das ruhig mal anschauen.

Außerdem hatte Monty einen Gehilfen, „Herman the German“. Wenn Monty Pferde einreitet und anfängt aufzusatteln und es am Anfang noch zu gefährlich scheint, Menschen auf das Pferd zu lassen, nimmt er Herman, eine Puppe, und schnallt diese auf den Sattel. So lernt das Pferd es kennen, wenn jemand oben sitzt, es kann aber nicht passieren. Ich glaub Herman ist in Deutschland entstanden oder gebaut worden, daher der Name.

 

Die Fotos von der Show sind leider sehr verwackelt, weil ich keinen Blitz benutzt habe. In Deutschland ist das wohl verboten, und obwohl hier kein Verbot genannt wurde, habe ich mich mal dran gehalten.

 

Monty3
Monty6
Monty7

 

Nach der Show sind wir dann direkt wieder nach Okotoks gefahren, um früh am Morgen direkt beim Rodeo zu sein und um nicht erst noch fahren zu müssen.

Die Nacht haben wir auf dem Parkplatz vor dem Rodeo verbracht und sind am nächsten Morgen (31. August) umringt gewesen von Hängern, Cowboys und Pferden. Da wir aber noch etwas Zeit hatten, sind wir dann erst mal schwimmen und uns waschen gegangen.

 

Rodeo2

Nach dem Baden sind wir dann zum Rodeo gegangen. War anfangs sehr kitschig, Nationalhymne life gesungen und die Hüte runter. Dann ging es los, es waren insgesamt 9 Disziplinen, eine für die Frauen (Barrel Racing) und den Rest für die Männer, mit und ohne Sattel, Kälber fangen, alleine und zu zweit, noch so ein paar und das große Finale waren dann die Bullen, sehr spektakulär. Und dann war alles vorbei.

 

Rodeo4
Rodeo8
Rodeo12

 

Für uns war es nun höchste Zeit Land zu gewinnen und endlich mal Calgary und Umgebung zu verlassen.

 

hier geht's zur Übersicht Kanada

 

hier geht's zurück zum Pickup Camper
Monty2

hier geht's wieder nach oben

 
hier geht's weiter nach "On the Road I"

 

2006 *hellerblau* Tanja Höfling