VI

Kanada 2003

Vancouver Island


hellerblau.de > Kanada > Vancouver Island


Calgary die 1te
Die Ranch
Calgary die 2te
Pickup Camper
Monty Roberts & Rodeo
On the Road I
Vancouver
Vancouver Island
On the Road II
Calgary die 3te
 
Bildergalerie

Also ging es dann am nächsten Morgen (4. September) doch planmäßig weiter und zwar zum Horseshoe Bay um dann mit der BC Ferries vom Vancouver Festland nach Nanaimo / Vancouver Island zu schippern.

Das hat über 2,5 Stunden gedauert, viel länger als wir vermutet hatten, mal abgesehen von der Wartezeit im Vorhinein. Waren uns auch lange nicht einig dies überhaupt machen zu wollen, da doch schon relativ viel Zeit ins Land gestrichen war.

VI01

 

VI02
VI03
VI04

 

Auf der Insel haben wir diese zunächst einmal komplett überquert. Auf dem Weg haben wir ab und an mal angehalten um die traumhaft schöne Landschaft zu genießen.

 

VI08
VI07
VI09

 

Sind dann auch einmal zum Flussufer runter gegangen. Dieser war glas klar und bitter kalt und wie immer traumhaft schön.

 

VI17
VI13

VI18

 

Im Westen der Insel haben wir dann nach einem schönen Stück Strand gesucht, sind zuerst gar nicht fündig geworden und waren dann schwer enttäuscht, als wir endlich Long Beach entdeckt hatten. Es war super nebelig und nicht unbedingt Strand Wetter.

 

VI21
VI22

 

Haben dann beschlossen in Ucluelet auch erst mal zu duschen. Unsere Art sich rein zu halten scheint hier auch gar nicht so unüblich zu sein. Wir haben zuerst bei einem Campingplatz gefragt. Die alte Dame hat uns aber geradewegs und ohne blöde Fragen und Blicke an ein Motel verwiesen. Haben dort dann für $ 7.49 und genau 12 Minuten die spektakulären Duschen in Anspruch nehmen dürfen.

Weil es dann auch schon relativ spät war, haben was gekocht und mussten dann mit schrecken feststellen, dann unser Abwassersystem verstopft war. Das war eher nicht so schön, man kann es sich vielleicht gut vorstellen.

Konnten an dem Abend aber nicht mehr viel erreichen und sind darum auch schnell schlafen gegangen.

In aller frühe des nächsten Tags (5. September) haben wir dann erst mal mit Fraserways Kontakt aufgenommen um unser Problem zu schildern. Die konnten uns aber nicht so richtig helfen, sollten später noch mal anrufen.

Also mussten wir dann wohl oder übel unsere Reise ohne funktionierende Sanitäre Anlage fortführen. Sind also in das Touristen-Schiffer-Örtchen Tofino gefahren und haben dort erstmal Sanitäre Anlagen gesucht.

Das war aber zum Glück nicht das einzige was wir dort gemacht haben. Ich muss ja sagen, dass es in jedem Kaff in Kanada sehr schöne Geschäfte gibt, wie auch in Torfino. Gut, es gibt auch viel Ramsch und Kitsch aber auch immer ein Laden, in dem man sehr schöne Landestypische Dinge wie Traumfänger, Ketten, Anhänge usw. gibt. Teilweise auch viel Handarbeit.

 

VI24

Sind dann aber auch bald wieder weiter Richtung Nanaimo bzw. nach Victoria gefahren. Zwischendurch haben wir dann den Rest mit Fraserways geklärt und haben für den nächsten Tag in einer Werkstatt nahe Victoria einen Termin.

In Victoria, bzw. in einem Wohngebiet vor Victoria nahe der Werkstatt haben wir es uns für Nacht gemütlich gemacht.

 

Am nächsten Morgen (6. September) sind wir dann direkt unser Problem "Abfluss" angegangen, die wollten da nur leider noch nichts von uns wissen. Wir also wieder weg und ab nach Victoria.

 

VI25
VI27
VI29

 

Dort ist es echt richtig nett, schöne Geschäftchen, netter Hafen und viele verrückte Menschen, singende Mehrjungfrauen, Cowboys um nur einige zu nennen.

 

VI33
VI34
VI36

 

Später sind wir dann wieder zur Triangle Werkstatt und die haben dann alle Tanks gelehrt und gereinigt und dann war alles wieder gut. Man sollte nicht so viel Papier benutzen und auch nichts Fettiges spülen… Leichter gesagt als getan. Sollten dann zusätzlich noch was Abflussreiniger kaufen und gut.

 

VI38
Sind dann auch direkt zum Hafen gefahren um mit der Fähre wieder auf Festland nach Tsawwassen zu kommen. Das war kurzfristig auch richtig interessant, haben nämlich ganz viele Wale, bestimmt um die 20, gesehen. Und der Kapitän war ein ganz Witziger, hat so getan, als wenn das jeden Tag ein paar Mal passieren würde, was aber nicht das Fall war, aber dazu später mehr. Aber sonst war die Überfahrt eher langweilig.

 

hier geht's zur Übersicht Kanada

 

hier geht's zurück nach Vancouver

hier geht's wieder nach oben

 
hier geht's weiter nach "On the Road II"

 

2006 *hellerblau* Tanja Höfling