Dominikanische Republik 2007

Einmal Karibik und zurück!


hellerblau.de > Dominikanische Republik > Isla Catalina


Erst mal ankommen
Bayahibe
Oasis Canoa Part I
Isla Saona
Oasis Canoa Part II
Dominicus Americanus
Oasis Canoa Part III
Isla Catalina
Oasis Canoa Part IV

Am nächsten Tag (7. November) stand der nächste und wahre Schnorchel-Ausflug auf dem Programm, Isla Catalina mit der Tauchschule Casa Daniel. Da es sich um eine Tauchschule handelt, waren auch überwiegend nur Taucher mit an Bord. Neben uns gab es noch die beiden Franzosen und ein Herr aus der Schweiz, die sich nur mit dem Schnorchel bewaffnet ins Wasser wagten.

 

 

Sehr positiv an dieser Tour ist anzumerken, dass alles viel durchdachter und professioneller wirkte als bei der ersten Tour. Das Boot schien sicher und es war einfach angenehmen. Die erste Tour war eine Spaß Tour und hier handelte es sich um eine Tauchtour, was uns viel besser gefiel. Natürlich gab es später auch Cuba Libre aber zunächst stand die Sicherheit ganz oben.

 

Diesmal ging es in die andere Richtung, nämlich nach Westen, Richtung La Romana, bzw. auch Santo Domingo liegt westlich von unserem Hotel. Fast auf der Höhe von La Romana liegt dann auch schon die Insel Catalina. Wir waren zum Glück sehr früh und auch das erste Boot vor Ort, als der erste Tauchgang losging. Die Taucher tauchten ab und wir hatten nun die Möglichkeit zu Schnorcheln. Hier war es echt schon sehr schön und auch nett tief.

 

 

 

 

 

 

Nur leider, als wir gerade im Begriff waren weiter zu fahren, ist auch hier der Massentourismus eingeschlagen. Menschenmassen, der Wahnsinn.

 

 

Noch schöner und zunächst auch ruhig war es jedoch dann auf der anderen Seite der Insel. Zuerst gab es dort einen kleinen Snack und dann wieder ab ins Wasser. Ein Traum für jeden Schnorchler… Viele große, kleine, farbige, rote, blaue und gelbe Fische und die Insel an sich auch super schön. Nicht ganz so überlaufen eben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leider mussten wir auch diese Insel wieder verlassen und es ging zurück mit dem Boot nach Bayahibe. Auf der Tour zurück gab es dann natürlich wieder reichlich Vitamine und wieder an Land noch dazu ein lecker Bierchen. Einer der Taucher hatte seinen hundertsten Tauchgang und das musste gefeiert werden. Nur leider bekamen die Schweizer (es waren außer uns nur Schweizer und Franzosen noch dabei) die Kronkorken nicht von den Flaschen, das mussten wir erledigen und da war der wieder der gute Ruf der Deutschen!

Außerdem gab es komische Dinge zu kaufen, angeblich essbar, brrrr... sah aus wie frittiertes Fett!!!

 

 

 

 

 

 

 

War aber noch ein sehr netter Nachmittag und wieder angeduselt ging es dann zurück ins Hotel. Der Ausflug war echt super klasse, das würden wir auf jeden Fall wieder machen und kann ich nur empfehlen. Nettes Team, super Tour und überhaupt.

Den restlichen Tag haben wir dann am Pool verbracht.

 

 

 

 

 

 

 
hier geht's zurück nach Oasis Canoa III

hier geht's wieder nach oben

 
hier geht's weiter nach Oasis Canoa IV

 

2006 *hellerblau* Tanja Höfling