Dominikanische Republik 2007

Einmal Karibik und zurück!


hellerblau.de > Dominikanische Republik > Oasis Canoa Part I


Erst mal ankommen
Bayahibe
Oasis Canoa Part I
Isla Saona
Oasis Canoa Part II
Dominicus Americanus
Oasis Canoa Part III
Isla Catalina
Oasis Canoa Part IV
Der nächste Tag (1. November) war endliche mal sonnig und mit blauem Himmel. Also war Sonnenbaden angesagt und wieder nur am Pool.

 

Der Strand wurde zwar schon mal gereinigt, das Wasser war aber immer noch voll mit Algen und diversen Unterwasserpflanzen.

 

Abends haben wir dann unser erstes A La Card Restaurant getestet und zwar den Dominikaner „El Fogón“. Die Snack Bar am Pool, an der wir am ersten Abend auch noch was zu Essen bekommen haben, wird abends immer zu einem Restaurant umgewandelt, bzw. zu Nebensaison, die wir noch so eben erwischt haben, war immer ein Restaurant geschlossen.

 

Das Essen war aber so weit in Ordnung. Wir haben mal vermutet, auch nach dem Besuche des zweiten Restaurants, da es am Buffet auch „Motto“- und Länderabende gibt, dass es dieses Essen früher oder später auch am Buffet geben wird. Schön war natürlich die Ruhe, der Service und der angenehme Flair eines Restaurants, aber das kam auch noch besser.

 

 

Die Abende waren auch immer sehr ruhig. Leider hat uns ein schönes gemütliches Fleckchen gefehlt, wo man nach dem Essen noch schön was sitzen konnte. Auf Cocktails, bzw. diese Gemischte Plörre, hatten wir bald keine Lust mehr. Ich für meinen Teil bevorzuge dann doch lieber nur Halbpension, auch wenn man dann für nen Cocktail noch mal Geld lassen muss. Dafür hat man dann anständige Getränke und auch etwas Service.

Sicher gab es diverse Möglichkeiten, die Abende zu verbringen. Haben oft einfach noch ein Ründchen durch die Hotelanlage gedreht, mal noch ein Weinchen oder Cocktail getrunken oder auch Billard gespielt. In der Sportsbar war es nur leider verdammt kalt.

 

 

 

 

Außerhalb der Bar, auf der Terrasse, gab es manchmal Karaoke oder Kinderkino. Ansonsten konnte sich einen Kaffee holen und im Grunde war es ganz. Das Abendprogramm haben wir nie besucht, die Animation am Pool und Strand hat uns gereicht.

In der Regel ging es früh ins Zimmer.

 

 
hier geht's zurück nach Bayahibe

hier geht's wieder nach oben

 
hier geht's weiter zur Isla Saona

 

2006 *hellerblau* Tanja Höfling